Das ist DoubleNeck:

(Doubleneck = Gitarre mit zwei Hälsen)

Harry: Harry ist Musiker mit Leib und Seele und ein echter Gitarren-Maniac; 20 Gitarren nennt er inzwischen sein Eigen.

Während seines Studiums verdient er sich seinen Lebensunterhalt in einer Tanzband namens UNICORN, mit der er 10 Jahre lang tourt, bis er nach seinem Studium der kommerziellen Musik den Rücken kehrt und sich zunächst auf seine Eigenkompositionen konzentriert. 2001 steigt er dann in die damals noch junge Band LITTLE RED ROOSTER ein.

Harry hat mit seinem typischen, vom Southern Rock inspirierten Gitarrestil den unverwechselbaren Sound des Duos nachhaltig geprägt und macht den Grossteil der Arrangements der Songs, die er in seinem Homerecording Studio ausarbeitet und aufnimmt.

Harry's grösste Hobbies neben der Musik sind das Motorradfahren, sein V8 Pickup Truck und sein 73er Ford Granada.

Jürgen: Jürgen ist Gründungsmitglied der gemeinsamen Rockband LITTLE RED ROOSTER und mit seinem filigranen Gitarrespiel Wegbereiter des typischen Sounds der Band. Zudem bewältigt er den Hauptteil der Auftrittsorganisation und Marketingarbeit - der vermutlich undankbarste Job in einer Band.

Jürgen war vor LITTLE RED ROOSTER in mehreren Bands und Projekten engagiert, zum Beispiel SPITFIRE, TELSTARS, EKG um nur einige zu nennen. Während seines Studiums spielt er bei der Tanzband EUROTOPS und arbeitet im Studio u.a. bei OLIVER & MARC an einer deutschsprachigen Musikproduktion.

Jürgen liebt Boogie Woogie und geht gerne Bergwandern und Bergsteigen.

DoubleNeck (= Gitarre mit zwei Hälsen) ist ein Projekt der beiden Gitarristen Harry und Jürgen der Rockband Little Red Rooster, in der sie seit 2001 zusammen spielen. Nach eineinhalb Jahrzehnten erdigen Rocks und mit immer mehr Aufwand bei den Bühnenshows, haben sich die beiden ihrer Anfänge besonnen und wollen als Ausgleich zur harten Gangart ihrer Hauptband nun mit minimalistischem Equipment gute Laune Rock machen, der anstecken soll.

"Zwei Gitarren, eine Leidenschaft" - das ist das Credo dieses Projektes. Einfach die Musik im Vordergrund stehen lassen, ohne aufwändigen Schnickschnack oder Effekte - Fun pur. Dabei machen sie sich nicht nur ihre langjährige Freundschaft zunutze, sondern vor allen Dingen auch ihr mittlerweile nahezu perfekt aufeinander abgestimmtes Gitarrespiel und ihren Gesang. Blindes Verständnis beim gemeinsamen Musizieren lässt jeden Auftritt mit einer Freude und Leichtigkeit erscheinen, die ansteckt und gute Laune garantiert.

In der Hauptsache mit lediglich zwei Westerngitarren instrumentiert, kommen nun auch klassische Konzertgitarren und halbakkustische E-Gitarren zum Einsatz, was die Bandbreite des gebotenen Sounds enorm vielfältig macht. Ihr Repertoire rekrutiert sich aus Songs des letzten halben Jahrhunderts - von Country bis Southern Rock, ergänzt durch launige Eigenkompositionen.

Einziges Ziel dieses Projektes ist: Spass haben! Und das gilt in ganz besonderem Maße für das Publikum: wenn die Zuhörer mit guter Laune und einem guten Gefühl nach Hause gehen, hat DoubleNeck alles richtig gemacht ...